Folge Uns:
Sofort reservieren!

Klaipeda 31-07-2017 17.00hrs
Rostock 07-08-2017 10.00hrs

Klaipeda ist der wichtigste Hafen von Litauen. Es ist eine tolle, interessante Stadt.

Sie kommen am Nachmittag des 31. Juli an Bord. Wir werden eine gute Mahlzeit zu uns nehmen, einige Sicherheitsfragen durchnehmen und Sie mit dem Schiff, mit der Besatzung und den anderen Passagieren bekannt machen.

Am nächsten Tag findet die Sail Out Parade der Tall-Ship-Flotte statt, die zu diesem Event angereist ist.
Nachdem wir uns von Klaipeda verabschiedet haben, setzen wir Kurs in Richtung Gotland, einer langgestreckten Insel, die sich östlich von Schweden befindet.

Von Gotland aus haben wir die Möglichkeit, einen Zwischenstopp in Schweden einzulegen, beispielsweise in Karlskrona oder auf der Insel Bornholm, von wo aus wir die Kreidefelsen von Rügen sehen können. Diese werden wir südlich passieren und zur alten Hansestadt Rostock fahren.

Rostock 13-08-2017 20.00hrs
Den Helder 24-08-2017 10.00hrs

In Rostock findet jährlich am 2. Augustwochenende die Hanse Sail statt, ein stark besuchtes maritimes Event, mit einem festlichen Markt. Wir sind mit der Morgenster dabei.

Wir möchten Sie dazu einladen, mit uns von Rostock nach Amsterdam zurückzusegeln. Wir haben 13 Tage Zeit, um uns die Höhepunkte der Reise anzusehen, wie beispielsweise die Städte Kopenhagen, Götheborg und Amsterdam.

Sailcruise
Den Helder 09-04-2017 17.00hrs
Greenwich 11-04-2017 10.00hrs

Am 9. April kommen Sie pünktlich zu einem köstlichen Abendessen an Bord, das Sie gemeinsam mit der Besatzung und den anderen Passagieren einnehmen werden. Das ist die beste Art und Weise, die Besatzung und die anderen Passagiere kennenzulernen.

Vom Wetter abhängig, segeln wir am Abend oder am nächsten Morgen los. Unterwegs werden Sie sehen, dass die Nordsee nicht leer ist. Hier gibt es viel Schifffahrt, Windmühlenparks und Ölplattformen.

Die Mündung der Themse ist ungefähr 100 km breit. Die Chance, dass Sie beide Ufer zugleich sehen können, ist ziemlich gering.

Westlich vom Medway wird es schmaler. Wenn es nicht neblig ist, können wir jetzt beide Ufer sehen.

Nach mehreren Biegungen des Flusses passieren wir Tilburey, wo zu Tode verurteilte Piraten und Meuterer in eisernen Käfigen als Warnung für die Seeleute aufgehängt wurden, die den Peitschenschlägen an Bord ausweichen wollten.

Wir fahren die Themse hoch, bis zur Tower Brücke. Danach kehren wir nach Woolwich zurück, ein bisschen östlich von der „Thames Barrier“ und legen hier an.

Greenwich 16-04-2017 20.00hrs
Den Helder 18-04-2017 10.00hrs

Segelcruise an bord Clipperbrig Morgenster von Greenwich nach Den Helder direkt

Den Helder 12-05-2017 20.00hrs
Vannes Morbihan 21-05-2017 12.00hrs

Am Abend des 12. Mai kommen Sie in Den Helder an Bord. Nach einigen Sicherheitsinstruktionen fahren wir los, wenn das Wetter es zulässt. Auf dieser Reise sind tolle Dinge zu sehen.

Wenn wir in den Kanal hineinfahren, verändert sich die Farbe der Nordsee von grau in ozeanblau. Wir machen am liebsten einen Zwischenstopp auf den Kanal-Inseln.

Dies ist ein prächtiges Gebiet im Ärmelkanal, mit einer Strömung von ca. 10 Knoten und einem Gezeitenunterschied von fast 15 Metern bei Springflut.

Dann geht es entlang der nord-bretonischen Küste zu Inseln, die sich westlich von Brest befinden. Danach fahren wir von Süden aus in den Golf von Biskaya hinein zur Insel Belle Ile.  Von Belle Ile aus segeln wir durch Morbihan (das bedeutet auf bretonisch kleines Meer) zum Hafen Port Blanc bei Vannes, wo unsere Reise endet.

Vlissingen 05-06-2017 12.00hrs
Scheveningen 06-06-2017. 17.00hrs

Diese Schnupperreise ist eine Reise für Leute, die noch daran zweifeln, ob die See ihr Hobby wird. Sie buchen zunächst diese Reise. Später sehen wir Sie dann vielleicht auf einer unserer Ozeanreisen wieder.

Scheveningen 11-06-2017 20.00hrs
Den Helder 13-06-2017 10.00hrs

Auch dies ist eine Reise, auf der Sie Ihre Seebeine testen oder einfach 2 Tage Meeresluft schnuppern können.